Freitag, 23. September 2011

Knopf hoch!

Liebe LeserInnen!


Einfassen von Steinen, Knöpfen und co. Ja wenn ich das nur beherrschen würde... 
Aber wie heißt es sos schön: "Übung macht den Meister!" 

Und deshalb habe ich mich nach einer spontanen Eingebung mit meinen 11/o Rocailles und 11/o Delicas in Smaragdgrün und Türkis mit Silbereinzug hingesetzt, habe mir Nadel und Faden geschnappt und angefangen im Peyote eine Fassung zu machen. 
Diesmal hat es sogar schon beim ersten Mal geklappt und ich hatte von Anfang an die richtige Perlenanzahl aufgenommen :-) Endlich!



Mein "Schmuckstein" ist diesmal ein Knopf, den ich in meiner Knöpfebox rum kullern hatte. 
Leider hatte ich ihn nur ein einziges Mal in dieser Farbgebung, sonst hätte ich noch passende Ohrringe gemacht.


Die Fotos sind leider nicht optimal geworden (Entschuldigt bitte!) Aber trotz den schlechten Lichtverhältnissen, die ich immer beim Fotografieren habe, sieht man die Details ganz gut. Die Farben leiden allerdings immer ein wenig. Aber auch das werde ich noch in den Griff bekommen!!

[Alle Bilder: Bettina P.] 

Den Ring habe ich im flachen Peyote gearbeitet, wodurch er etwas weich wurde. Um mehr Stabilität zu schaffen, habe ich noch eine weitere "Schicht" gemacht und Reihe für Reihe an der bereits bestehenden fixiert. 
Jetzt lässt er sich super tragen! 
Obwohl der eingefasste Knopf recht groß ist, hat er nicht so viel Gewicht, wie ein Stein oder Glasnugget und der Ring selbst fühlt sich textil an und schmeichelt dem Finger beim Tragen.
Ich glaube mit diesem Ring ist mir endlich der Knopf aufgegangen! ;-) 


Eure Bettina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen