Mittwoch, 14. September 2011

Wenn ich nur aufhören könnt ...!

Das Facettieren von Schmucksteinen und diversen anderen Dingen lässt mir einfach keine Ruh! Leider fehlt mir nach wie vor das nötige Talent und die Technik um wunderschöne Anhänger, Ringe, Ohrringe etc. zu gestalten. Aber wie es bei uns Perlenverrückten Leuten eben Brauch ist, muss ich mich immer wieder daran versuchen!!


 Dieses Mal habe ich mir aus FIMO einen runden Stein angefertigt, diesen auch ein bisschen verziert und mit meinen Restperlen versucht einzurahmen. Um daraus einen schönen Anhänger zu machen, habe ich das Stück einer Schmuckschließe angenäht. Die Perlen haben die unterschiedlichsten großen, sind Glasschlifperlen und Rocailles in den Farben schwarz, rot und Silber! Ein bisschen wackelig ist die Angelegenheit schon noch, aber beim nächsten Mal wird's sicher besser! Über Tipps, Tricks, Kniffe, genaue Schritt für Schritt Anleitungen oder Literaturhinweise zum Thema "Facettieren" wäre ich euch sehr Dankbar! Eure Bettina


[alle Bilder: Bettina P.] 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen