Mittwoch, 6. Juli 2011

Hallo meine Lieben Perlenfreunde!

Kennt ihr das vielleicht auch?
Man probiert verschiedene Techniken aus um beaded beads zu machen und nur wenige davon gefallen einem tatsächlich. Also kullern dann einzelne Perlen herum und man weiß nicht so recht, was man damit anfangen soll.
Also mir geht es öfters so, aber nun habe ich eine Möglichkeit gefunden, diese einzelnen Perlen zu tragbaren Schmuckstücken zu verarbeiten, indem ich daraus Kettenanhänger mache!
Meinen glamourösesten davon möchte ich euch nun vorstellen:



Für den Anhänger habe ich insgeamt 3 Perlen auf eine Satinkordel gefädelt. Die mittlere Perle ist eine Holzperle, die ich mit Goldflitter ummantelt habe und dann mit klarem Acryllack überzog.
Die beiden anderen Perlen sind ebenfall aus Holz, damals habe ich sie mit goldenem Nagellack lackiert (was anderes war grade nicht im Haus) und dann mit einem "Netz" aus schwarzen und goldenen Rocailles ummantelt. Die Anleitung dazu fand ich auf youtube.
Sowohl oben, wie auch unten knotete ich das Band und da der Anhänger ohnehin weiter unten liegen sollte, brauche ich auch keinen Verschluss! Die Enden des unteren Knotens fixierte ich, indem ich die Enden an die Flamme eines Feuerzeuges hielt.

Einen ähnlichen Anhänger gibt es bereits, habe ihn allerdings noch nie online gestellt. Aber vielleicht hole ich das demnächst nach!?

Liebe Bastelgrüße,
Eure Bettina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen