Freitag, 1. Juli 2011

Papierschmuck

Hallo ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich gestern Abend meinen Urlaub so einleiten, dass ich unterschiedliche Papierperlen mache, aus denen ich dann ein Schmuckstück anfertige. Nach langer Recherche im Internet fand ich aber etwas ganz anderes. Seht selbst, was ich gemacht habe:





Zuerst habe ich diese süßen Origami-Ringe gefaltet. Dafür verwendete ich mein Origami-Faltpapier in den Maßen 10x10 cm und bearbeitete es nach Anleitung. Die Dinger gehen super schnell, sind einfach zu machen und schauen echt lieb aus.

Nachdem ich so schnell mit den Ringen Erfolg hatte, wollte ich natürlich mehr und (Trommelwirbel bitte!) ich hab mich an das nächste Projekt gewagt:



Den ersten Armreif, machte ich aus einem Blatt weißen Kopierpapier und es geht wirklich schnell von der Hand. Einerseits sind die Stücke sehr stabil und andererseits auch flexibel, so lassen sie sich super über das Armgelenk streifen! Ich finde diese Technik einfach super, da man jegliches Papier dafür verwenden kann, von Kopierpapier über die Tageszeitung bis hin zum tollen Geschenkspapier oder Kaugummiverpackung!
Da aber so ein schlichter weißer Armreif nicht besonders spektakulär aussieht, machte ich einen 2. aus grünem Geschenkspapier!

Und nun muss ich erstrecht noch Papierperlen machen, denn meine bereits vorhandene Kette aus Papierperlen passt farblich nun mal gar nicht zu dem schönen grünen Set, dass ich mit meinem 2. Armreif und dem Ring erstellt habe :-(

[Alle Bilder: Bettina P.]

Ich glaube, ich werde noch richtig süchtig danach!
Eure, Bettina

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Bettina,
    ich beneide dich um deine Auffassungsgabe
    beim Papierfalten! Ich bringe nicht mal ein kleines Schachterl zusammen. Das Armband schaut kompliziert aus und gefällt mir sehr gut.
    Ich habe einige Papierperlen, die ich vor Jahren (!) gemacht habe, liegen, und seither auf ihre Weiterverarbeitung warten. Außerdem habe ich Geschenkpapier lagernd, das ich nur für diesen Zweck gekauft habe. Schade das der Tag nur 24 Stunden hat ,o)
    Liebe Grüße:
    Uli

    AntwortenLöschen